Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Amateurfunk/HAM-Radio > Contestseite > 160m-2007

160m-2007

160m CQWW-Contest CW Januar 2007

Antenne

Zu hause ist mein Grundstück für 160m Antennen nicht wirklich geeignet. So überlegte ich in der Woche vor dem Contest, ob es nicht doch irgendwo geht. Also an unserer Clubstation eine L-Antenne Lambda/4 aufgebaut. Den Draht ca. 12m senkrecht nach oben, die anderen 28m mehr schräg endend auf ca. 7m. Dazu ein Radialnetz aus 10 Radials ca. 8m und 4 Radials ca. 20m am Einspeisepunkt. SWR war von 1810 bis 1850 besser 1,3. Europa ließ sich gut arbeiten, auch mal UA9 und CU2, aber weiter ging es nicht, ca. 20 StateSite vergeblich angerufen, obwohl gut mit S3 bis S8 gehört. Naja, 100 Watt geben mit dieser bescheidenen Antenne, noch dazu in bebauter Lage, nicht mehr her. Vielleicht habe ich in einem Jahr eine andere Idee.

 

« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de


Link zur Datenschutzerklärung

Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |