Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Amateurfunk/HAM-Radio > Contestseite > 10m-2010

10m-2010

 

10m Contest Januar 2010

Ursprünglich hatte ich geplant, vom Berg aus qrv zu sein. Doch letztendlich ging ich das Risiko doch nicht ein, eventuell den Berg gar nicht zu erreichen, denn das Tief Daisy hat sehr viel Schnee inclusive Verwehungen in unsere Region gebracht, und der Winterdienst hatte Mühe, die Strassen frei zu bekommen.
 
2 ele Yagi
 
So nahm ich also von zu hause aus am Contest teil. Für 10m habe ich eine Maria-Maluca-Antenne.  Zusätzlich für den Contest habe ich noch eine 2-element-Mono-Yagi für 10m, und auf Top-Position am Mast noch eine Lambda-Viertel-Vertical aufgebaut. Das sollte eigentlich meine Antenne für den Berg sein.
Die Ausbreitungsbedingungen waren wohl ganz gut, gegen Ende des Contests gab es noch Short-Skip nach UT, UA3 und OH.
Ich erreichte allerdings nur 55 qso und 27 Multis. Das sind 2 qso weniger als letztes Jahr, wo ich auch von der Heimstation aus qrv war.
« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de


Link zur Datenschutzerklärung

Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |