Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Amateurfunk/HAM-Radio > Contestseite > 10m-2021

10m-2021

Nach vier Jahren nun wieder ein Bericht vom 10m-Contest. In 2014 war ich das erste mal an diesem Standort, dann fast jedes Jahr, so auch in 2021. Die gleiche Antenne und der gleiche Tranceiver, alles spielte wieder ufb. Die ersten 45min habe ich in SSB gerufen und schon mal 52 QSOs erreicht. Es ging rundrum, Brandeburger und Berliner Stationen mit guten Signalen. Dann wurde es etwas weniger und ich drehte selbst über den SSB-Bereich. Da waren dann noch 5 Stationen und ich wechselte in CW. Hier erreichte ich dann auch Stationen mit DOKs aus S, W, X und V. Sogar 3 Stationen aus SP riefen mich an und ich konnte auch einmal LZ erreichen. Ich ging dann 20min vor Schluß nochmal auf SSB, aber nur 3 neue Stationen konnte ich erreichen. So blieb ich dann bis zum Schluß auf CW.
Gefühlt würde ich sagen, es war etwas mehr Aktivität als letztes Jahr. Selbst unser OV war mit 7 Stationen im Contest aktiv. Insgesamt erreichte ich 114 QSOs, davon 60 in SSB und 54 in CW. Das ergibt einen Schnitt von 56 QSO/h. Multis habe ich 54 erreicht. Das ist bisher mein bestes Ergebnis, mal abwarten was die Auswertung sagt und wie viele Fehler ich habe.
Schade dass ich jetzt wieder ein Jahr auf den nächsten 10m Contest warten muß.

10m Antenne
meine Quadschleife, Einspeisung in 12m

Station 
TS480 und UCXLog

 

« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de


Link zur Datenschutzerklärung

Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |