Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Amateurfunk/HAM-Radio > Contestseite > 10m-2012

10m-2012

 

10m Kontest Januar 2012

Das Wetter war relativ gut für den Contest, das heißt Plusgrade und kein Schnee. Dieses Jahr bin ich nach Wiesenburg bei Belzig gefahren, 185m hoch. Voriges Jahr war ich ja auf den Hagelberg - und dieses Jahr wollte ich ein noch besseres Ergebnis einfahren, doch daraus wurde nichts. Mastaufbau im Regen, mir ist in der weichen Erde ein Häring rausgekommen, hatte den Mast zum Glück noch nicht ganz raus und ich konnte alles gut abfangen. 2min vor Contestbeginn war ich fertig. Die ersten 5min cq-gerufen, keiner kommt rein, dann beim ersten Anruf OD5PY gearbeitet, also geht die Antenne ja doch. Weiter cq-gerufen, miserable Ausbeute. Bei den DX-Stationen bin ich nach 3 mal rufen nicht rangekommen, gleich weitergedreht. Auf eigenen cq kam wenigstens mal UA9 rein. Ich glaube die DL-Conds waren nicht so gut und die sonst verlässlichen Punktelieferanten haben bei den DX-Stationen angestanden. Wie auf dem Bild zu sehen hatte ich wieder einen 2ele-Beam, der läßt sich leicht aufbauen, oben drauf noch eine Vertical als Rundstrahler. Im wesentlichen blieb ich aber auf der Yagi.
Mit 37 qso's bin ich allerdings nicht zu frieden, dafür hat sich das rausfahren nicht gelohnt. Es waren halt andere conds, da wird der 10m-Contest schwierig.

10m in Wiesenburg


 

« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de


Link zur Datenschutzerklärung

Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |