Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Bergwandern > Galtür -Silvretta 2018 > Breitspitz

Breitspitz

Am Sonntag war nicht so schönes Wetter vorhergesagt, es war bedeckt aber es regnete nicht. So machten wir uns vom Parkplatz Kops Stausee auf den Weg zum Breitspitz. Es waren 400 Höhenmeter zu schaffen. Der Wanderweg ist sehr schön, das Mittelstück ist aber doch recht steil. Mit der angegebenen Zeit von 2,5 Stunden kommt man aber gut hin. Nach knapp 2 Stunden erreicht man einen Wegweiser, der zur Birkhahnbahn und zur Bielerhöhe zeigt, hier muß man sich rechts halten, der Breitspitz ist nicht ausgeschildert, der Weg dort hin aber gut markiert. Das letzte Teilstück ist recht flach und ein echter Wanderweg. Dann taucht plötzlich das Gipfelkreuz auf, ein sehr schöner Anblick.

Gipfelkreuz Breitspitz

Breitspitz Gipfel
Breitspitz, 2203m Höhe

Als wir oben waren kam doch tatsächlich (vermutlich extra für uns) die Sonne heraus. So konnten wir eine schöne Aussicht genießen. Doch dann zogen wieder Wolken auf und wir begannen den Abstieg. Es war eine sehr schöne Wanderung.

« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de


Link zur Datenschutzerklärung

Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |