Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Amateurfunk/HAM-Radio > Contestseite > 160m-2016

160m-2016

Dipolantenne

2 x 27m Dipol mit Hühnerleiter

Ursprünglich wollte ich eine Vertikal aufbauen, aber ich habe die Rechnung ohne die Jecken gemacht, auch im Land Brandenburg feiert man Karneval (oder Fasching), und dieses Jahr genau zum Contestwochenende. So war der Hof mit Autos belegt, denn nebenan das ist die Kantine mit großem Saal. Also funkte ich mit dem Dipol, diesmal mit 750 Watt. Ein LC-Glied diente als Anpaßgerät.

Station

Stationstisch

 Die Bedingungen waren wohl nur durchschnittlich, es macht aber mit mehr Leistung einfach mehr Spaß, wenn man immer gleich rankommt. Das Band war voll und jede DX-Station war dicht umlagert. Ich konnte trotzdem die meisten Stationen erreichen, die ich gehört habe. Darunter waren z.B. 7Z1SJ, A65BP und PJ2T. Die Ws waren sehr leise, aber die haben mich gehört. Ich habe mal bei anderen DLs zugehört, die haben DX gearbeitet, wo ich von der DX-Station nichts gehört habe. Und ich hatte keine Störungen, das Band war ruhig mit Grundrauschen S0-S1. Am Freitag vor dem Kontest konnte ich noch JA7NI arbeiten. Während des Kontestes habe ich keinen JA gehört. Das bedeutet, ich benötige bessere Empfangsantennen. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten wird da allerdings nichts zu machen sein. Aber mit den erreichten 625 QSOs bin ich trotzdem zufrieden.

« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de


Link zur Datenschutzerklärung

Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |