Heiko's Seiten

Page
Menu
News
You are here:   Home > Amateurfunk/HAM-Radio > Contestseite > 10m-2017

10m-2017

Mit dem gleichen Equipment wie bereits ab 2014 zog ich wieder auf den Löwendorfer Berg. Die Tage vorher war noch kein großer Frost, so dass die Abspannhäringe noch gut in den Boden gingen. Der Mast war dann wieder schnell aufgebaut und wie immer spielte die Quad-Schleife auf anhieb.
Die Ausbreitungsbedingungen ließen für mich kein Sporadic-E innerhalb EU zu, aber DL ließ sich gut arbeiten. Meine Strategie begann wie immer in SSB, denn dass ich in mixed abrechne hatte ich schon festgelegt. Aber nach 40 min mit nur 25 QSOs wechselte ich in CW, da lief es dann einigermaßen. So 45 min vor Schluß dann nochmal eine SSB-Einlage mit 11 QSOs in 11min. Dank DX-Cluster habe ich dann bis zum Schluß in CW gearbeitet, selbst gerufen und mit dem zweiten VFO immermal in die Bandmap geklickt. So wurden es am Ende insgesamt 97 QSOs. Auf Grund der getrennten CW und SSB-Klassen konnte ich damit einen zweiten Platz in der mixed-Klasse erreichen. Das gab viele Punkte für den KW-Pokal.

10 Contest

« prev  |   top  |   next »
Page
Menu
News


Impressum:
Private Homepage, Heiko Mann 14974 Ludwigsfelde
hkmann @ hkmann.de


Link zur Datenschutzerklärung

Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |